Gestern erschien AWAY: Journey to the Unexpected im Nintendo Switch eShop. Bereits zwei Tage zuvor, am 5. Februar wurde der bunter Ego-Shooter für PlayStation 4 veröffentlicht. Am heutigen Freitag erscheint nun die Xbox One-Version, der am 13. Februar schließlich die PC-Version folgen wird.

Anlässlich des Erscheinens des etwas anderen Shooters wurde ein entsprechender Launch-Trailer veröffentlicht, den ihr euch nachfolgend anschauen könnt.

Entdecke ein FPS, das Laune macht! Dieses farbenfrohe Abenteuer kombiniert Action-, Verhandlungs- und Schurken-Elemente.

Du spielst weder als Held noch als Krieger, sondern als Kind. Mit der Macht der Freundschaft überwindest du jedes Hindernis!

Wähle deinen Weg durch die Levels, enthülle nach und nach die Geschichte und rekrutiere Verbündete. All die abgedrehten Charaktere, denen du begegnest, können im First-Person-Modus gespielt werden. Es liegt an dir, die richtigen Antworten zu finden, damit sie sich deinem Team anschließen!

Dich erwarten: bekloppte Arbeiter, Geheimnisse aus dem All, komische Freunde, schnelle Kämpfe...

Du bereist eine farbenfrohe Welt mit einzigartiger Grafik. 2D-Charaktere leben hier in einer 3D-Umgebung.

Enthülle eine lustige und unbeschwerte Geschichte mit genau der richtigen Menge an Schurkenelementen und schließe Freundschaften mit einer großen Anzahl verrückter Charaktere – das alles zum Anime-Soundtrack aus der Feder von Kazuhiko Naruse!