Apex Legends ist eingeschlagen wie eine Wucht. Nachdem sich der anfängliche Ärger darüber, dass sich Titanfall 3 nicht in Entwicklung befindet schnell gelegt hat, fanden immer mehr Spieler Freude an dem qualitativ hochwertigen Battle Royal-Shooter von Respawn Entertainment. Gute Kritiken sind aber weniger wichtig als entsprechende Spielerzahlen, und genau hier kann der Titel erst recht beeindrucken.

Innerhalb von nur einer Woche haben sich bereits über 25 Millionen Spieler in die Schlachten gestürzt. Das berichtete nun Vince Zampella, Co-Founder von Respawn Entertainment. Zudem betrug am Wochenende die Anzahl der gleichzeitig spielenden Nutzer über 2 Millionen, eine sehr beeindruckende Zahl für ein Spiel, das nach einer sehr kurzfristigen Ankündigung veröffentlicht wurde. Das beweist den Machern, dass sie mit dem Genre die richtige Entscheidung getroffen haben, während die bereits an zahlreichen Inhalten arbeiten, die das Spiel noch lange unterhaltsam gestalten sollen.

Apex Legends ist für PlayStation 4, Xbox One und PC kostenlos erhältlich.