Entwicklerstudio Psyonix hat für den 19. Februar ein großes Update für Rocket League geplant. Das Friends-Update soll unter anderem das plattformübergreifende Gruppensystem einführen.

Mit dem Friends-Update soll es für Rocket League-Spieler möglich sein, Freunde von anderen Plattformen in Gruppen und Clubs einzuladen. Die Freundesliste wird im Hauptmenü aufrufbar sein und den Onlinestatus aller Rocket League-Freunde unabhängig von der Plattform anzeigen.

Die Freundesliste ist in vier Abschnitte unterteilt, Freunde, RocketID, letzte Spieler und Alerts. Freunde auf der genutzten Plattform werden unter Freunde angezeigt und Rocket League-Freunde von anderen Plattformen unter RocketID. Nach dem Update erhält jeder Spieler automatisch eine RocketID, die sich aus dem Benutzernamen und vier zufällig generierten Nummern zusammensetzt. Unter letzte Spieler werden die Spieler der letzten Partien einsehbar und unter Alerts sind dann Freundschaftsanfragen, Partyeinladungen und Clubeinladungen sichtbar.

Weitere Neuerungen:

  • Belohnungen für Wettkampfsaison 9, Beginn der Wettkampfsaison 10
  • Zusätzliche Modi im Freispiel
  • Wöchentliche Gewinnanzeige
  • Zusätzliche Fehlerbehebungen und Verbesserungen