Tokyo RPG Factory ist ein Entwicklerstudio unter Square Enix, das für die beiden Rollenspiele I Am Setsuna sowie Lost Sphear verantwortlich ist. Die Spiele konnten Genre-Fans gut unterhalten, in den vergangenen Monaten ist es allerdings Still um die Spieleschmiede geworden. Bis jetzt, denn während der Nintendo Direct-Ausgabe wurde das neueste Spiel des Teams angekündigt.

Oninaki ist ein Action RPG, in dem es um Reinkarnationen geht. Der Hauptcharakter kann jederzeit zwischen dem Welt der Lebenden sowie die der Toten wechseln, um verlorene Seelen davor zu bewahren, sich in Monster zu verwandeln. Das hat auch einen spielerischen Vorteil, denn diese Seelen helfen dem Helden fortan in den actionreichen Kämpfen. Da jede Seele neue Fähigkeiten mit sich bringt, soll die Vielfalt groß sein.

Oninaki erscheint im Sommer 2019 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC.