Seit der Kickstarter-Kampagne von Bloodstained: Ritual of the Night arbeitet das Team rund um Koji Igarashi intensiv an dem geistigen Castlevania-Nachfolger. Während der neuesten Nintendo Direct-Ausgabe gab es nicht nur eine Übersicht, sondern auch endlich einen Veröffentlichungs-Zeitraum.

In dem Spiel steuern die Spieler Miriam, die von einem Fluch verfolgt wird. Dieser verleiht ihr besondere Kräfte, durch die sie die Fähigkeiten ihrer Gegner stehlen, die Gravitation beeinflussen und sich mit enormer Geschwindigkeit bewegen kann. Diese nutzt sie dafür, um die Schergen desjenigen zu besiegen, der den Fluch erschaffen hat. Dabei läuft sie durch eine Welt, die zahlreiche Herausforderungen und Nebenaufgaben bereithält.

Bloodstained: Ritual of the Night erscheint im Sommer 2019 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC. Bloodstained: Curse of the Moon ist ein Spin-Off, das bereits erhältlich ist und auch uns begeistern konnte.