Heute Morgen berichteten wir von der Bekanntgabe des nordamerikanischen Termins von Fate/EXTELLA LINK. Mittlerweile zog Marvelous nach und enthüllte das europäische Veröffentlichungsdatum. Demnach erscheint das Spiel hierzulande nur drei Tage später am 22. März für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Vita. Die PC-Version erscheint über XSEED Games weltweit am 19. März auf Steam.

Während die Vita-Version lediglich als Download erscheint, dürfen sich auch europäische Spieler auf physische Editionen der anderen beiden Kosnolenversionen freuen. Auf PlayStation 4, Vita sowie PC wird es zudem eine Digital Deluxe Edition geben, die mit den folgenden Inhalten aufwartet:

  • Fate/EXTELLA LINK-Spiel
  • Fate/EXTELLA LINK Digital Soundtrack App
  • Bowman of Justice-Kostüm für Nameless
  • Sergeant of the Shadow Lands-Kostüm für Scathach

Die beiden Kostüme werden ebenfalls Teil der physischen Emperor of Paladins Edition sowie Joyeuse Edition sein, die für Nintendo Switch und PlayStation 4 im offiziellen Marvelous-Shop angeboten werden. Käuflich erwerbbar werden sie jedoch nicht sein.

Die digitale Vorbestellung wird am 1. März für Nintendo Switch und PlayStation 4 eröffnet. Die PC-Version kann bereits über Steam vorbestellt werden. Die Vorbestellung bringt wiederum die nachfolgenden Boni mit sich.

  • Altera-Kostüm für Artoria
  • PlayStation 4 Theme (nur für PlayStation 4-Version)

Desweiteren werden Lil Nero, Lil Tamamo und Lil Altera-Kostüme, die sich bereits auf der Switch-karte befinden, eine Woche lang als kostenfreier Download für die PlayStation 4-, Vita- und Steam-Version erhältlich sein. Nach dem Ablauf dieser Promo-Periode werden die drei Kostüme als Premium-DLC im PlayStation Store sowie über Steam erwerbbar sein. Nachfolgend findet ich eine grafische Übersicht der verschiedenen Editionen und deren Inhalte.

Zum Abschluss könnt ihr euch noch einmal die neuen Trailer der PlayStation 4- und Nintendo Switch-Version ansehen. Der Switch-Trailer zeigt auch noch einmal den exklusiven lokalen Mehrspieler-Modus sowie die drei Lil-Kostüme, die der Switch-Version beiliegen und für PlayStation 4 und Vita heruntergeladen werden können.