Zwar hat sich Capcom in den vergangenen Jahren stetig darum bemüht die Ace Attorney-Reihe einem größeren Publikum zugänglich zu machen, sorgte aber mit Entscheidungen zur Lokalisierung für Unverständnis unter den Fans. Während die Veröffentlichungen für den Nintendo DS noch eine deutsche Text-Option enthielten, wurden die Spiele bei späteren Versionen nur mit englischen Texten angeboten – obwohl die Übersetzungen schließlich existieren.

Letztlich hat Capcom aber den Fans Gehör geschenkt. In einem kurzen YouTube-Video kündigte der Publisher kürzlich an, dass die anstehende Veröffentlichung von Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy für PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One im Sommer ein Update erhalten wird. Mit diesem werden deutsche, französische, koreanische und chinesische Texte nachgeliefert.

Erst kürzlich hatte Capcom angekündigt, dass die Sammlung der ersten drei Ace Attorney-Teile am 9. April erscheinen wird.