Ebenso wie Nintendos Klempner ist der Igel Sonic aus der Spielelandschaft nicht wegzudenken. Lediglich in Sachen Qualität weiß Segas Maskottchen nicht kontinuierlich gute Spiele abzuliefern. Das schadet den Verkaufszahlen allerdings selten, weshalb Takashi Iizuka, Head of Sonic Team, eine wenig überraschende Nachricht für die Fans hatte.

Das nächste Sonic-Spiel befindet sich bereits in Entwicklung. Dabei soll es sich nicht um einen Ableger wie Team Sonic Racing handeln, sondern um den nächsten Titel der Hauptreihe. Das hat Iizuka auf der SXSW Gaming 2019 bestätigt. Darüber hinaus gibt es allerdings keine Informationen zum nächsten Abenteuer des schnellsten Igels der Welt. Allzu lange müssen Fans dennoch nicht auf eine Rückkehr warten, denn noch in diesem Jahr erobert Sonic die Kinos, wo Ben Schwartz die Ikone und Jim Carrey seinen Erzfeind Dr. Robotnik spielen werden.