Bereits zwei Spiele hat Entwicklerstudio BonusXP zur Netflix-Serie Stranger Things entwickelt, der dritte Titel soll allerdings noch besser als die vorherigen werden. Zumindest eine Zielplattform wurde nun enthüllt.

Stranger Things 3: The Game erscheint am 4. Juli für Nintendo Switch. Am selben Tag erscheint auch die dritte Staffel der Serie. Obwohl noch keine weiteren Plattformen genannt wurden, kündigte das Studio bereits im vergangenen Jahr an, das Spiel auf alle Konsolen zu bringen, weshalb eine Veröffentlichung für PlayStation 4 und Xbox One zumindest wahrscheinlich ist. Im dritten Abenteuer dürfen Spieler erneut die verschiedenen Kulissen erkunden, Rätsel lösen und zahlreiche Gegner bekämpfen. Ganze zwölf spielbare Charaktere stehen zur Verfügung, alle mit eigenen Fähigkeiten. Die Geschichte soll die Fans noch Tiefer in die Ereignisse der kommenden Folgen eintauchen lassen. Sogar ein lokaler Mehrspieler-Modus ist verfügbar, sodass man das Abenteuer mit einem Freund erleben kann. Solisten nutzen hingegen Buddy Kommandos, um besondere Aktionen auszuführen.