Auf der E3 2018 wurde Wolfenstein: Youngblood angekündigt und Publisher Bethesda Softworks und Entwickler Machine Games haben nun bekannt gegeben, dass der Titel am 26. Juli 2019 für PlayStation 4, Xbox One und überraschenderweise auch für Nintendo Switch erscheinen wird. Auf der E3 war das Spiel lediglich für die erstgenannten Konsolen angekündigt worden.

BJ Blazkowicz in Youngblood nicht der Protagonist sein, denn der Held des Vorgängers ist auf einer Mission in Paris verschollen. Im Fokus der Handlung stehen seine Töchter, die Zwillinge Jess und Soph, die ausgebildet wurden, um ihren Vater zu finden. Ausgestattet mit neuster Technologie geht es dabei erneut gegen Nazis, die sich in Paris breit gemacht haben. Untermalt wird die ganze Sause von stilsicherer elektronischer Musik aus dem Synthesizer, ganz wie in den 80er Jahren.

Spielerisch relevant wird die Neuerung sein, dass die Kampagne nun einen kooperativen Spielmodus bieten wird und die Figuren mit neuen Waffen, Ausrüstungsgegenständen, Skills und allerlei kosmetischer Anpassungen ausgestattet werden können. 

Neben einer Standard-Edition können Spieler auch eine Deluxe-Version erwerben, die einen Buddy-Pass enthalten wird. Damit kann kooperativ gespielt werden, auch wenn nur einer der Spieler im Besitz von  Wolfenstein: Youngblood ist. Zusätzlich gibt es ein Paket mit exklusiven Skins. Vorbesteller erhalten zusätzlich ein Paket mit Waffen und Outfits, die BJ Blazkowicz verwendet hat. Für interessierte Spieler gibt es natürlich auch einen Trailer.