Die Geschichte von Hyper Light Drifter war einer der mysteriösesten Aspekte des Indie-Hits. Kein Wunder, schließlich wurde sie ausschließlich durch Animationen, Bilder und Level-Design erklärt, Texte gab es keine. Deshalb ist es sehr verwunderlich und gleichzeitig hoch interessant, dass ausgerechnet dieses Werk eine Serien-Umsetzung erhält.

Wie nun bekannt gegeben wurde, wird Hyper Light Drifter zur Animationsserie. Das Projekt ist in besten Händen, denn Adi Shankar wird die Aufsicht führen. Zuvor arbeitete er bereits an der Netflix Castlevania-Serie und ist als Executive Producer an den kommenden Episoden zu Devil May Cry und Assassin's Creed beteiligt. Spiele-Schöpfer Alex Preston ist sich der schwierigen Aufgabe bewusst, schließlich soll die Atmosphäre des Originals erhalten bleiben. Zudem sei noch nicht geklärt, ob es überhaupt Dialoge geben soll. Shankar sagt, dass er klassisch an die Idee herangegangen sei und sowohl von dem Spiel selbst als auch den Verkaufszahlen begeistert sei. Dem Filmemacher sei es weiterhin wichtig, dass er auch auf den Indie-Markt schaue und nicht ausschließlich AAA-Marken verfolge. Deshalb möchte er auch in Zukunft nicht auf die größte, sondern die interessanteste Idee setzen.

Da das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium ist, gibt es weder Informationen zum Veröffentlichungszeitraum noch darüber, wo die Episoden ausgestrahlt werden.