Sega möchte es 2020 wissen, wenn die Olympischen Spiele in Tokyo stattfinden. Natürlich müssen entsprechende Videospiele für allerlei Geräte her, weshalb nun gleich vier Titel angekündigt wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=7iassQdFV-Y

Am interessantesten dürfte Mario & Sonic At The Olympic Games Tokyo 2020 sein, das exklusiv für Nintendo Switch erscheint. Viel Bildmaterial gibt es aktuell noch nicht, doch zumindest Skateboarding, Badminton, Speerwerfen, Weitsprung und eine Laufdisziplin wurden gezeigt, bei denen die beliebtesten Helden und Schurken der beiden Universen gegeneinander antreten. Natürlich darf die entsprechende Bewegungssteuerung nicht fehlen. Weiterhin soll passend dazu eine Arcade Edition erscheinen, die sich inbesondere während der Veranstaltung sicherlich einer großen Beliebtheit erfreuen wird.

Mit Olympic Games The Official Video Game geht es hingegen traditioneller zu. doch trotz des realistischen Stils soll das Arcade-Gefühl erhalten bleiben, was die entsprechenden Tricks in dem Video bereits beweisen. Das Spiel wird für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC erscheinen. 

Weiterhin wurde Sonic At The Olympic Games - Tokyo 2020 angekündigt, das allerdings ausschließlich für iPhone und Android erscheint. Keines der Spiele hat ein Datum erhalten, allerdings darf man davon ausgehen, dass sie noch vor dem Start des größten Sportevents erscheinen.