Mit Vampyr hat das Entwicklerstudio Dontnod bewiesen, dass sich die Macher trotz des Erfolges von Life is Strange nicht auf ein Genre begrenzen wollen. Das war offenbar eine kluge Entscheidung, denn ein wichtiger Meilenstein wurde erreicht.

Wie heute bekannt gegeben wurde, hat sich Vampyr bislang über eine Million Mal verkauft. Das scheint auch für Publisher Focus Home Interactive eine lukrative Angelegenheit zu sein, denn heute wurde ebenfalls verkündet, dass die Partnerschaft mit dem Entwicklerstudio verlängert wurde. Tatsächlich soll eine neue Koproduktion entstehen, die als ambitionierteste aller Teilnehmer beschrieben wird. In Vampyr übernimmt der Spieler die Rolle eines Arztes, der in einen Vampir verwandelt wird. Fortan muss er zahlreiche Entscheidungen treffen, die weitreichende Konsequenzen haben. In unserem Review zur PlayStation 4-Version könnt ihr lesen, wieso das Spiel einen Blick wert ist.

Vampyr ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich, wobei Besitzer des Xbox Game Pass den Titel ohne zusätzliche Kosten spielen dürfen. Eine Portierung für Nintendo Switch wurde angekündigt, ein konkretes Datum fehlt allerdings. Zudem befindet sich aktuell eine Serienumsetzung beim amerikanischen Sender FOX in Produktion.