Eigentlich sollte die Enthüllung von Persona 5 S recht unspannend werden, wenn es nach den Fans ging. Schließlich hatten Leaks scheinbar im Vorfeld verraten, dass es sich dabei um eine Nintendo Switch-Version des gefeierten Rollenspieles handelte. Nun wurde das Geheimnis gelüftet, und hat nahezu alle überrascht.

https://www.youtube.com/watch?v=CyaRQnfQ9Dg

Atlus hat heute in Kooperation mit Koei Tecmo Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers angekündigt. Bei dem Spiel handelt es sich um einen sogenannten Musou-Titel, im Stil von Dynasty Warriors oder auch Hyrule Warriors. Demnach wird es kein rundenbasiertes Kampfsystem geben, sondern schneller Schlachten gegen hunderte Feinde in Orten, die Fans bereits aus dem Hauptspiel kennen. Der Trailer zeigt Joker, der gemeinsam mir Arsene kämpft, doch auch andere spielbare Charaktere sind sehr wahrscheinlich. All das kommt mit einer neuen Geschichte daher, die ebenso neue Charaktere einführen wird. Auf weitere Details über das von Omega Force entwickelte Spiel müssen Fans einmal mehr warten.

Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers erscheint für PlayStation 4 und Nintendo Switch. Ein Veröffentlichungszeitraum wurde noch nicht verraten.