Mit dem Battle Royale-Modus von Fortnite hat Epic Games einen riesigen Meilenstein erschaffen, der auch die Ausrichtung des Studios maßgeblich beeinflusste. Insbesondere auf dem PC lockt man mit dem eigenen Epic Store zahlreiche Spieler durch Exklusivdeals, während Entwicklerstudios selbst mehr Profit sehen. Doch neben solchen Deals möchte sich das Unternehmen auch vielfältiger aufstellen, wie der neueste Kauf beweist.

Wie gestern bekannt gegeben wurde, hat Epic Games das Studio Psyonix gekauft. Diese sind vor allem für Rocket League bekannt, das fortan von dem großen Spielehersteller unterstützt wird. Der Deal hilft sowohl dem Team selbst, als auch der Finanzierung von eSports-Veranstaltungen. Für Konsolenspieler ändert sich nichts, während das Spiel laut einer Pressemitteilung in den kommenden Monaten im Epic Games Store landet und es von Steam verschwindet. Wer das Spiel dort gekauft hat braucht keine Angst zu haben, denn die Version wird auch weiterhin mit Updates unterstützt. Zumindest war das die ursprüngliche Stellungnahme, mittlerweile hat sich Epic erneut gemeldet und behauptet, es gebe aktuell keine Pläne, die Verkäufe auf Steam einzustellen. Die wahre Antwort wird es wohl erst in den kommenden Monaten geben.

Rocket League ist für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC erhältlich.