Es ist wieder einmal so weit, ein Spiel wurde durch die PEGI enthüllt. Die Organisation soll eigentlich nur kommenden Spielen eine Alterseinstufung verpassen, häufig werden allerdings Einträge auf der Website erstellt, ohne dass die entsprechenden Studios die Titel vorher auch ankündigen. So auch in diesem Fall.

Anscheinend erscheint Mighty Switch Force! Collection in diesem Jahr für PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One. Die Sammlung beinhaltet gleich vier Spiele, wovon nur zwei zuvor für Konsolen erschienen sind. Dazu gehören Mighty Switch Force! Hyper Drive Edition sowie Mighty Switch Force! 2, in denen Spieler Gegner besiegen und Feuer löschen und Zivilisten retten müssen, während sie per Knopfdruck die Blöcke in der Welt beeinflussen. In Mighty Switch Force! Hose it Down! müssen stattdessen Blocke auf der Spielfläche verschoben werden, um dasselbe zu tun. Das Spiel läuft deutlich simpler ab, da der Spieler die Heldin nur indirekt steuert - das lässt erkennen, dass das Spiel ursprünglich für iOS-Geräte veröffentlicht wurde. Mighty Switch Froce! Academy ist der vierte Titel im Bunde und erinnert eher an die ersten beiden Ableger, allerdings wird jeweils das komplette Level dargestellt, weshalb gleich vier Spieler ins Abenteuer stürzen dürfen. Wer nicht gerne kooperiert, darf in diversen Arenen auch gegeneinander antreten.

Wann genau die Mighty Switch Force! Collection erscheint, ist unbekannt. Lange dürfte es allerdings nicht mehr dauern, bis genauere Details verraten werden.