Einige der berühmtesten Entwickler haben sich in den vergangenen Jahren dazu entschieden, ihre Spiele per Crowdfunding zu finanzieren, um spirituelle Nachfolger zu entwickeln. Das muss nicht immer gut ausgehen, dennoch sind die Fans von Koji Igarashi sehr hoffnungsvoll, dass Bloodstained: Ritual of the Night genau der Castlevania-Nachfolger wird, den sie sich wünschen. Nun gibt es endlich ein Datum.

Wie bekannt gegeben wurde, erscheint Bloodstained: Ritual of the Night am 18. Juni für PlayStation 4, Xbox One und PC. Bereits am 25. Juni folgt mit kurzer Verspätung auch die Nintendo Switch-Version. In dem Abenteuer steuern Spieler Miriam, die sich durch ein Schloss kämpfen muss, um sich selbst und die gesamte Menschheit zu retten. Dabei stehen ihr zahlreiche Waffen und Ausrüstungen zur Verfügung, mit denen sie sich gegen die unzähligen Monster und Dämonen kämpft. Die Spielwelt soll sogar doppelt so groß wie die von Castlevania: Symphony of the Night sein, was eine lange und vielfältige Erkundungstour verspricht - auch, weil es geheime spielbare Charaktere gibt.