Als damals eine Kooperation zwischen Tekken und Street Fighter angekündigt wurde, war die Fangemeinde in heller Aufregung. Schließlich sollten die Charaktere in gleich zwei Spielen aufeinandertreffen. Street Fighter X Tekken erschien 2012, und während der Titel durchaus positiv aufgenommen wurde, wurde die DLC-Politik scharf kritisiert und die Verkaufszahlen konnten die Erwartungen nicht erfüllen. Tekken X Street Fighter ist daraufhin in der Versenkung verschwunden, und während es immer mal wieder Lebenszeichen gibt, ist die Zukunft unklar. Nun gibt es wieder ein Update.

Demnach sei der offizielle Status, dass sich der Titel noch immer in Entwicklung befindet und nicht eingestellt wurde. Das bedeutet aber nicht, dass ein Team aktiv daran arbeitet. Katsuhiro Harada, Producer der Tekken-Reihe, sei zumindest weiterhin sehr interessiert an dem Projekt. Leider habe sich seit 2012 vieles verändert, weshalb die Entwicklung mittlerweile deutlich schwieriger geworden ist. Zudem sei der wirtschaftliche Aspekt ein wichtiger, schließlich gebe es bereits mit Tekken 7 und Street Fighter V großartige Spiele mit einer entsprechenden Fangemeinde. Diese nun durch ein drittes Spiel aufzuteilen, sei für beide Firmen nicht von Vorteil. Solange Tekken 7 noch erfolgreich sei, stehen die Chancen schlecht für das zweite Crossover.

All diese Kommentare klingen nicht gerade so, als ob wir noch mit Tekken X Street Fighter rechnen können. Auch die erneute Zustimmung von Capcom müsste laut Harada eingeholt werden.