Wer erinnert sich noch an Ghostbusters: The Video Game? Das Spiel erschien 2009 und diente als Fortsetzung der beiden Kultfilme. Der Spieler durfte in der Rolle eines neuen Ghostbuster zusammen mit den Helden des Filmes gegen Geister kämpfen und ikonische Orte erkunden. Auch die Wertungen waren zufriedenstellend, doch eine Fortsetzung gab es nie, sondern lediglich weitere Spiele mit der Marke, die schwer enttäuschten. Eine überraschende Meldung erfreut nun viele Spieler.

Das Digital Game Rating Committee von Taiwan hat auf der offiziellen Website einen Eintrag zu Ghostbusters: The Video Game Remastered veröffentlicht. Als Plattform wird aktuell lediglich Xbox One gelistet, doch sollte tatsächlich eine Neuveröffentlichung bevorstehen, darf man davon ausgehen, dass für weitere Plattformen erscheint. Als Publisher soll Mad Dog Games fungieren, die für NBA Playground sowie Shaq Fu: A Legend Reborn verantwortlich sind. Auch eine Website wird gelistet, die aktuell jedoch nicht zugänglich ist. Natürlich ist der Eintrag keine definitive Bestätigung, doch weil in der Vergangenheit bereits häufig Spiele auf diese Weise enthüllt wurden, ist eine Neufassung nicht unwahrscheinlich.

Ghostbusters: The Video Game erschien seinerzeit für Wii, Nintendo DS, PlayStation 3, PlayStation 2, PlayStation Portable, Xbox 360 und PC.