Steht die wichtigste Messe der Videospielindustrie vor einer Krise? Die E3 wird auch in diesem Jahr von zahlreichen Publishern dazu genutzt, Neuheiten vorzustellen und von Fans anspielen zu lassen. Doch nicht nur EA hat sein Event von der Messe losgekoppelt, auch Sony wird dieses Jahr nicht vertreten sein. Nun wurden die Pläne für einen weiteren Publisher entdeckt.

Wie nun bekannt wurde, wird Activision keinen eigenen Besucherstand auf der E3 haben. In den vergangenen Jahren wurde mit Sony kooperiert, um allen voran Call of Duty zu zeigen, doch nun scheint es so, dass die Reihe die Messe ebenfalls überspringen wird. Der nächste Ableger, der Gerüchten zufolge Call of Duty: Modern Warfare 4 heißen soll, wird dennoch sicherlich vor der E3 angekündigt. Activision wird derweil der Messe nicht komplett fern bleiben, denn hinter verschlossenen Türen werden Präsentationen abgehalten, die für Besucher ein Geheimnis bleiben.