Zur Freude vieler Fans wurde im vergangenen Jahr die Fortsetzung Rage 2 angekündigt. Dank des tollen Stils sowie tonnenweise Action sollte der der Titel zumindest an den verhaltenen Erfolg anknüpfen und sogar übertrumpfen. Doch wie es scheint, sehen die Zahlen nicht gut aus.

Zwar erreichte Rage 2 den ersten Platz der UK-Verkaufscharts, dafür aber mit relativ schwachen zahlen. Demnach wurde nur ein viertel der verkauften Einheiten in der ersten Woche vergleichen mit dem Original verkauft, wobei sich das ausschließlich auf die physischen Exemplare bezieht. Auch die Zahlen auf Steam sehen nicht gut aus, denn schaut man bei den aktiven Spielern nach, werden je nach Uhrzeit lediglich Zahlen um 3000 herum gefunden. Allerdings ist es noch zu früh, den eher gemischt aufgenommenen Titel als Flop zu bezeichnen. Dafür müsste Bethesda die gesamten Verkaufszahlen aller Versionen und Regionen veröffentlichen.

Rage 2 ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich.