VR-Ankündigungen für PlayStation 4 gibt es jede Woche mehrfach, bei Nintendo Switch sieht das noch ganz anders aus. Dabei hat Nintendo durch Labo VR bewiesen, dass auch die portable Konsole dazu in der Lage ist, den Spieler in andere Welten zu befördern. Nun wagen sich die ersten Studios daran.

Dank einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne wurde bereits vor einigen Wochen Spice and Wolf VR angekündigt, nun wurde bestätigt, dass das Erlebnis auch für PlayStation VR und Nintendo Switch erscheinen wird. Hinter dem Titel verbirgt sich eine Umsetzung der beliebten Light Novel-Reihe, die auch einen Anime erhalten hat. Zusammen mit dem Schöpfer Isuna Hasekura entwickelt das Entwicklerstudio SpicyTails entsteht ein narratives Abenteuer, in dem Spieler einige Entscheidungen treffen können, um eine völlig neue Geschichte zu erleben. Das Projekt versteht sich als interaktiver Film und soll die Fans in die Welt der Vorlage befördern.

Zusätzlich gibt es noch einen Interactive Mode, in dem der Spieler Holos Kopf und Schwanz streicheln, sowie mit Items interagieren darf. Einige Funktionen des Modus sind derweil nicht für PlayStation VR verfügbar, genauere Details dazu fehlen aber noch. Auch, wann das Spiel erscheint, ist noch unbekannt, allerdings erscheinen die Versionen für Oculus Rift, Oculus Go und HTC Vive am 3. Juni.