Statt eines dritten Ablegers von Koei Tecoms Attack on Titan-Reihe, die die entsprechende Staffel behandelt, haben sich die Macher für einen großen DLC entschieden, der neue Level, die neue Handlung und neue Gegner sowie spielbare Charaktere einführt. Unter dem Titel A.O.T. 2: Final Battle geht es nun um die zahlreichen Wendungen, wobei die spielerischen Neuigkeiten nun im Trailer vorgestellt wurden.

Der Trailer zeigt, dass es diesmal auch gegen Menschen geht, wobei die Titanen natürlich das Highlight bleiben. Egal ob gegen den gepanzerten Titanen oder das Biest, den Helden der Reihe stehen einige dramatische Wendungen und nahezu hoffnungslose Kämpfe bevor. Auch dank neuer Schusswaffen wird das Gameplay noch actionreicher, während die besten Momente der Vorlage sowie Schauplätze in den Zwischensequenzen gezeigt werden. Da die neuen Inhalte größer sein werden, als gewöhnliche Updates und DLC-Pakete, lässt sich Final Battle am ehesten als Erweiterung beschreiben.

A.O.T. 2: Final Battle erscheint am 5. Juli für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC.