Es ist fast surreal, dass Bloodstained: Ritual of the Night bereits in diesem Monat erscheint. Der geistige Nachfolger von Castlevania: Symphony of the Night, hinter dem ebenfalls Koji Igarashi stand, wird allerdings auch in Zukunft mit zusätzlichen Inhalten bestückt. Der erste DLC wurde nun detailliert.

Der zweite spielbare Charakter Zangetsu wird nach der Veröffentlichung kostenlos als DLC angeboten. Ein genaues Datum gibt es noch nicht, allerdings soll es sich dabei um einen Samurai handeln, der aus Rache zahlreiche Dämonen bekämpft. Passend dazu gibt trägt er ein Katana und kann Stahl- sowie elementare Talismanmagie nutzen. Zangetsu wird von niemand geringerem als David Hayter vertont, den Fans vor allem durch seine Arbeit in fast jedem Metal Gear Solid-Teil kennen. 

Einige weitere Details zur Veröffentlichung wurden ebenfalls bekannt gegeben. Zum Start werden die Modi Newgame Plus, Nightmare Modus, Speedrun Modus, Boss Rush Modus sowie Retro-Level verfügbar sein. In Zukunft dürfen sich Fans auf Online und lokale Koop und VS.-Modi, einen Roguelike Modus, einen Chaos Modus, einen klassischen Modus sowie einen Boss Revenge Modus freuen. Auch ein dritter Charakter wird in Zukunft erhüllt. Doch bereits in seiner aktuellen Form soll es sich um das größte Spiel handeln, an dem Igarashi jemals gearbeitet hat.