Dass Celeste einen kostenlosen DLC erhalten wird, wurde bereits kurz nach der Veröffentlichung enthüllt. Allerdings arbeitet das Team hart an den neuen Leveln, die keine B-Sides oder Erdbeeren bieten. Nun äußerte sich Matt Thorson zum Umfang und löste immense Vorfreude aus.

Demnach beinhaltet das neunte Kapitel über 100 neue Level, die ebenso neue Mechaniken und Elemente einführen werden. Anfangs sollte das zusätzliche Kapitel deutlich kleinre ausfallen, doch das Team wollte immer mehr Ideen implementieren, weshalb keine intern gesetzte Frist eingehalten werden konnte. Genau aus diesem Grund wolle man keinen Veröffentlichungstermin angeben, um Fans mit Verschiebungen vertrösten zu müssen. Fans dürfen sich auf jeden Fall auf ein Abenteuer gefasst machen, denn die Level sollen noch schwieriger sein als die härtesten Herausforderungen im Hauptspiel.