Final Fantasy VIII erhält ein Remaster
Ein weiterer beliebter Teil der Final Fantasy-Reihe schafft den Sprung auf die aktuelle Konsolen-Generation. Wie Square Enix ankündigte, soll noch dieses Jahr eine überarbeitete Fassung von Final Fantasy VIII erscheinen.
Erneut werden Spieler nach Galbadia geschickt, wo die Militärregierung sich mit der Hexe Edea verbündet hat, um die Weltherrschaft zu übernehmen. Es liegt an Söldner Squall und Widerstands-Kämpfer Rinoa so wie ihren Freunden die Welt zu retten.
Die Remastered-Fassung wird neu gerenderte Grafiken bieten und für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen. Kleinere Anpassungen werden es erlauben Zwischensequenzen schneller abzuspielen oder Encounter zu deaktivieren. Das Original erschien ursprünglich 1999 für die PlayStation.
Das sagen unsere Leser:
In dem Fall werd ich wohl passen, das "die Gegner leveln mit" System von FF8 hab ich abgrundtief gehasst.
Den meisten Spaß an einem JRPG hab ich darin ein "perfektes" Team aufzubauen.
Da bei 8 die Gegner ständig stärker werden ist nie das Gefühl aufgekommen wirklich mächtiger geworden zu sein.
Das Draw System hatte coole Ansätze, war allerdings auch nervig. Wer will seine Zauber schon verwenden wenn man mühsam einen 99er Stack gesammelt hat?
Die Story von FF8 war dafür um so besser.
Edit: Das Limit Break System war auch dumm. Oh ich hab gelbe HP? Lass mich Dreieck spammen bis ich glück habe und mein Limit ausführbar ist. Immer...und immer...und immer wieder...
persönlich bin ich schon etwas enttäuscht wie wenig "Remasterung" hier zu sehen ist (zumindest optisch - wobei man sagen muss das es auf dem Handheld Switch Screen bestimmt ganz nice aussehen sollte ... auf dem großen 4k TV uff ^^)
Es ist sicher schon weit über eine Dekade her, dass ich den Teil gespielt habe, Hätte Lust auf eine zweite Runde.
Persönlich settingstechnisch mein zweitliebster Teil, allerdings war das Grinden noch unerträglicher als in den anderen Teilen, weil man sich zusätzlich noch Zauber von den Gegnern ziehen musste, um diese dann zu koppeln und so stärker zu werden.
Das dauerte dann Stunden, bis man einem 99er Stack davon aufgebaut hatte. 5 Minuten in der Story später ging das dann von vorne los, weil die neuen Monster einen besseren Zauber hatten... immer und immer wieder.
OP wurde man auch nur bedingt, weil die Monster mitgelevelt haben. Dumme Entscheidung in meinen Augen.
Bleibt abzuwarten, ob die Cheatmöglichkeiten hier Abhilfe schaffen.