Was bereits im Vorfeld durchgesickert war, ist nun offiziell. Publisher Bandai Namco hat angekündigt, dass das Rollenspiel Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin für Switch, PlayStation 4 und PC veröffentlicht wird. Während sich Switch-Spieler mit dem Original-Spiel zufrieden geben müssen, bekommen PlayStation 4- und PC-Spieler eine überarbeitete Remastered-Version, bei der die Grafik angepasst und verbessert wurde.

Auf der PlayStation 4 wird Ni No Kuni mit 60 Bildern pro Sekunde bei einer Auflösung von 1080p dargestellt. PlayStation 4 Pro-Besitzer können das Spiel bei 4k-Auflösung mit 30 Bildern pro Sekunde oder aber mit einer Auflösung von 1440p bei einer Auflösung von 60 Bildern pro Sekunde spielen.

Die Portierung für Nintendo Switch wird mit 720p Auflösung und 30 Bildern pro Sekunde dargestellt, unabhängig davon ob man am Fernseher oder im Handheld-Modus spielt.

Beide Versionen werden am 20. September erscheinen. Bandai Namco veröffentlicht das Spiel sowohl digital als auch als klassische Handelsversion auf Disc beziehungsweise Modul.