In den meisten Fällen kommen traditionelle Spin Offs von größeren Reihen kürzer daher als ihre Vorbilder. Das hat man in den vergangenen Jahren unter anderem bei Far Cry und Uncharted gesehen. Wolfenstein Youngblood soll aber das genaue Gegenteil darstellen und statt kürzer sogar länger als der vorherige Ableger sein.

Wie Executive Producer Jerk Gustafsson nun in einem Interview mit GamesBeat verraten hat, soll es 25 bis 30 Stunden dauern, bis Spieler alle Inhalte beenden können. Das liegt auch daran, dass der Titel deutlich offener gestaltet wurde als für die lineare Reihe gewöhnlich, was unter anderen an den Einflüssen der Dishonored-Reihe liegt. Trotz der kurzen Produktionszeit handelt es sich somit um den bislang größten Ableger der Reihe. 

Wolfenstein: Youngblood erscheint am 26. Juli für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC.