In der Vergangenheit haben wir bereits häufiger über Disaster Report 4: Summer Memories berichtet. Dabei ist bislang noch kein Teil der Reihe hierzulande erschienen, und die Aussichten für den neuesten Ableger sahen nicht gerade rosig aus. Einmal mehr darf man sich aber bei NIS America bedanken.

Wie nun bekannt gegeben wurde, erscheint Disaster Report 4: Summer Memories 2020 auch in Deutschland für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC. In dem Titel steuert der Spieler eine junge Frau, die sich auf dem Weg zu einem Bewerbungsgespräch durch ein Erdbeben in einem wahr gewordenen Albtraum wiederfindet. Die Szenarien sollen sehr realistisch sein, weshalb der Spieler seine Handlungen genau bedenken muss. Da an jeder Ecke Gebäude einstürzen können und sich Feuer ausbreiten, gibt es keine sicheren Zonen. Die PlayStation 4-Version kommt zusätzlich mit einer Unterstützung für PlayStation VR daher.