Seit dem ersten Ice Age-Film, der im Jahr 2002 in die Kinos gekommen ist, besitzt ein Lebewesen ganz besonderen Kult-Status. Scrat, die fiktive Mischung aus Eichhörnchen und Säbelzahntiger, gerät nicht nur in den Filmen von einem Schlammassel ins nächste. In den Videospiel-Adaptionen hatte er ebenfalls Auftritte, doch dieses Mal steht er sogar im Titel!

In Ice Age: Scrats Nussiges Abenteuer übernimmt man die Rolle des kleinen Eichel-Liebhabers. In dem 3D-Plattformer darf man unterschiedliche Umgebungen erkunden sowie Spezialfähigkeiten für Scrat freischalten, mit denen er höher springen, schwerere Objekte tragen und auch den letzten Schatz finden kann.

In den Screenshots in der Galerie, die aus der Pre-Alpha-Version des Spiels stammen, sieht man schon einmal drei unterschiedliche Umgebungen. Von glühend heißer Lava über blühend grüne Landschaft bis hin zum ewigen Eis wird schon einmal optische Abwechslung geboten.

Im Herbst soll Ice Age: Scrats Nussiges Abenteuer für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.