Während sich Ruffy und seine Crew aktuell im Land der Ninja dem bislang größten Kampf stellen müssen, gibt es für die Spieler regelmäßig Abenteuer, in denen sie die Kontrolle über den Strohhut selbst übernehmen dürfen. Einer besonderen Beliebtheit erfreut sich die Pirate Warriors-Reihe, die bereits drei Teile umfasst. Der nächste Titel befindet sich nun ebenfalls in der Mache.

Bandai Namco kündigte nun offiziell One Piece: Pirate Warriors 4 an. Einmal mehr sollen die zahlreichen Geschichten der Bande behandelt werden, wobei der Trailer einen besonderen Wert auf Big Mom setzt, die zu den vier Kaisern gehört. Deshalb dürfen sich Fans auch Kapitel zum Whole Cake Island-Arc freuen, während auch Dressrosa mittlerweile abgeschlossen ist und deshalb das echte Ende im Spiel vertreten sein dürfte. Ob es auch einen ersten Blick auf Wa No Kuni geben wird, ist noch unbekannt. Die Reihe ist ein Ableger von Dynasty Warriors, weshalb der Spieler gegen tausende Feinde antritt, Gebiete einnimmt und anschließend gegen Bosse antritt, während er die eigenen Helden zwischen den Missionen verbessert.

One Piece: Pirate Warriors 4 soll 2020 für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC erscheinen.