Bethesda Software hat sich zur aktuellen Kontroverse bezüglich der Wiederveröffentlichung klassischer DOOM-Teile gemeldet. Demnach sei der Login in einen Bethesda-net Account dafür gedacht, Nutzer des Slayers Club mit einigen Belohnungen zu überraschen. Diese Möglichkeit soll aber rein optional sein, weshalb das Team bereits an einem Patch arbeitet, durch den eine Online-Verbindung nicht mehr verpflichtend ist.

Obwohl die Fans erst jubelten, weil DOOMDOOM II und DOOM 3 überraschend für PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One erschienen, folgte kurz darauf der Ärger, denn zum Spielen mussten sich Käufer zuerst einen Bethesda.net Account erstellen oder sich mit einem bestehenden verbinden, wofür eine aktive Internetverbindung benötigt wird. Das sorgte für Unmut, insbesondere bei Nintendo-Fans, schließlich ist die Portabilität ein großes Reiz des Systems.