Crash Team Racing Nitro-Fueled wird in Zukunft die Möglichkeit bieten, die sogenannten Wumpa Coins über echtes Geld zu erwerben. Das gab Publisher Activision nun über einen Blog-Eintrag bekannt. Diese sollen aber die Kernmechaniken nicht verändern und es wird weiterhin möglich sein, die Münzen in allen Modi zu erspielen.

Die Wumpa Coins werden dafür benötigt, neue Fahrer, Skins, Karts und weitere kosmetische Boni zu erwerben. Dieses Prinzip sorgte zur Veröffentlichung für Kritik, denn die Münzen wurden spärlich ausgezahlt, nach Anpassungen wurde der Vorgang aber fairer gestaltet. Die Kauf-Option startet gleichzeitig zum zweiten Grand Prix, durch den die Strecke „Prähistorischer Spielplatz“ sowie die Fahrer Baby Crash, Baby Coco und Baby T ihren Weg in das Spiel finden, zusammen mit zahlreichen Skins und Items. Diese lassen sich unter anderem durch neue Herausforderungen freischalten, während entsprechende Ranglisten die besten Spieler auszeichnen. 

Crash Team Racing Nitro-Fueled ist für PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One erhältlich. Bereits jetzt haben die Macher verraten, dass der dritte Grand Prix nicht nur Spyro, sondern auch N. Brio, Nina Cortex und Komodo Moe in das Spiel bringen wird.