Bereits im März hat Entwickler WayForward die Arbeiten an einem neuen Teil der Shantae-Reihe bekannt gegeben. Nun veröffentlichte das Studio nicht nur den finalen Titel, sondern skizzierte auch die Ausrichtung des Spiels. In Shantae and the Seven Sirens findet sich die Titelheldin auf einer tropischen Insel wieder. Dort trifft sie auf weitere Halb-Genies und steht dunklen Geheimnissen gegenüber. Mit neuen Fähigkeiten und der Möglichkeit, sich durch Magie zu transformieren, erkundet die Heldin eine zusammenhängende und nichtlineare Welt. Mit einem neuen, an Sammelkartenspiele angelehnten System wird dem Spieler die freie Anpassung der Figur in die Hand gegeben. 

Shantae and the Seven Sirens wird für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und Apple Arcade erscheinen. Ein finales Veröffentlichungsdatum steht noch aus. Einen Eindruck können Spieler anhand erster Screenshots gewinnen.