Seit dieser Woche steht ein Update für die Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy zum Download bereit, das neben den enthaltenen englischen Bildschirmtexten Unterstützung für vier weitere Sprachen einführt. Ab sofort kann man das Spiel auch in Deutsch, Französisch, Koreanisch und Chinesisch spielen.

Durchaus interessant ist, dass für jede Sprache zehn eigene Spielstände zur Verfügung stehen. Wer unterschiedliche Sprachen beherrscht, hat also ausreichend Platz seine Fortschritte zu sichern.

Wer Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy noch nicht besitzt und durch das Update mit dem Gedanken spielt nun doch zuzugreifen, sollte schnell sein. Aktuell wird das Spiel sowohl im PlayStation-Store als auch Nintendo eShop zu einem reduzierten Preis angeboten.

Obwohl die Originalspiele zur Veröffentlichung auf dem DS lokalisiert wurden, hatte Capcom Anfang des Jahres die Ace Atorney Trilogy lediglich mit englischen Texten veröffentlicht. Kurz darauf kündigte man an, die fehlenden Sprachen mit einem Update nachzureichen.

Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy ist seit dem 9. April für Nintendo Switch, PlayStation 4, PC und Xbox One erhältlich.