Nachdem gestern erste Informationen und ein Foto der Spielehüllen von Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King durchgesickert sind, ist es jetzt offiziell. Dabei stimmten viele der Informationen, jedoch nicht alle. 

Im Gegensatz zu den Gerüchten wird es sich bei Aladdin nicht um die SNES-, sondern die Mega Drive-Fassung handeln. Diese unterscheiden sich spielerisch wie optisch deutlich voneinander. Zusätzlich sind auch noch die Game Boy- und Game Boy Color-Fassungen enthalten, die sich inhaltlich an der Mega-Drive-Version orientieren. Darüber hinaus werden auch ein Final Cut sowie eine Trade Show Demo enthalten sein.

Der König der Löwen dagegen erhält sowohl die SNES- als auch die Mega Drive-Versionen, welche jedoch bis auf leichte optische Unterschiede identisch sind. Auch hier ist die Game Boy-Version mit dabei.

Diverse inhaltliche Verbesserungen machen das Spiel zugänglicher. Mit der Rückspul-Funktion kann man die Fehler der letzten 15 Sekunden ungeschehen machen. Zusätzlich gibt es einen interaktiven Spielebetrachter, der einem des Spiel vorspielt, jedoch jederzeit den Einstieg ermöglicht. Auch wird man jederzeit speichern können. Weitere Funktionen bieten unendlich Leben, Unbesiegbarkeit und eine Levelauswahl.

Die Steuerung kann frei belegt werden. Optisch kann man sich für die Original-Auflösung oder Hochskalierung entscheiden, sowie spezielle Filter hinzu schalten.

Weitere Extras versprechen Hintergrundinformationen wie Interviews oder Konzeptzeichnungen sowie einen Musikplayer.

Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King soll im Herbst für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der Preis beläuft sich auf 29,99 US-Dollar und wird hier vermutlich ähnlich ausfallen.