Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise erscheint vorerst exklusiv für Nintendo Switch. Das bestätigte Brjánn Sigurgeirsson, Mitbegründer von Rising Star Games, auf eine Anfrage von PushSquare. Aktuell will sich der Publisher nicht über weitere Plattformen äußern, da das Spiel aber nur zeitlich exklusiv sein wird, ist eine Veröffentlichung für weitere Systeme wahrscheinlich.

Mit Deadly Premonition 2 wurde völlig überraschend ein Nachfolger zum kontroversen Kulthit aus dem Jahr 2010 angekündigt. Das Spiel konnte seinerzeit aufgrund der vielen Anspielungen an Serien wie Twin Peaks, doch auch Resident Evil 4 begeistern. Aufgrund technischer Probleme, der Struktur sowie zahlreichen Gameplay-Elementen spaltete es die Spielerschaft aber enorm. Während Destructoid damals eine 10 von 10 möglichen Punkten vergab, verteilte IGN lediglich eine 2.