Die niederländische Niederlassung von Netflix hat möglicherweise versehentlich den Starttermin für die The Witcher-Serie verraten. In mittlerweile gelöschten Posts auf diversen Social Media-Kanälen, nannte Netflix Niederlande die Termine für kommende Serien samt einer Anzahl an Nächten, die man bis zum Start noch schlafen muss.

In dieser Liste fand sich auch The Witcher, das zur Veröffentlichung der Posts noch 97 Nächte weit entfernt lag. Der daraus resultierende Termin für den Start der Serie wäre der 17. Dezember.

Dass die Posts ersatzlos gelöscht wurden, deutet daraufhin, dass es sich um den tatsächlichen Termin handelt, Netflix diesen aber erst zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren möchte. Bislang hat Netflix sich zum Starttermin der Serie noch nicht offiziell geäußert.

Die Netflix-Serie wird nicht auf den Videospielen basieren, sondern sich an der Roman-Vorlage orientieren. Geralt von Riva wird von Schauspieler Henry Cavill gespielt.

Nintendo-Fans, die bislang nicht mit The Witcher in Kontakt kamen, können das vielfach ausgezeichnete The Witcher 3: Wild Hunt ab dem 15. Oktober auf ihrer Nintendo Switch spielen. Trotz der verhältnismäßig schwachen Hardware der Nintendo Switch, konnte uns die Portierung beim ersten Anspielen technisch überzeugen.