Bereits am 20. September erhalten Spieler die Chance, eines der beliebtesten JRPGs der vergangenen Jahre nachzuholen. Passend dazu haben Bandai Namco und Level-5 nun einen Trailer zu Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin veröffentlicht.

Der Trailer gibt eine Übersicht über die emotionale Reise des jungen Oliver durch die zauberhafte Welt. Sein Ziel ist es, seine Mutter zu retten, wobei ihm zahlreiche Monster und Gefahren den Weg erschweren. Besonders die Zwischensequenzen wurde hoch gelobt, da sie von Studio Ghibli produziert wurden. In Europa ist das Spiel lediglich für PlayStation 3 erschienen, während es in Japan auch eine Umsetzung für den Nintendo DS gab. Während es sich bei der Nintendo Switch-Fassung um eine Portierung handelt, erhalten PlayStation 4-Besitzer eine Remaster-Version. Diese kommt mit 60 Bildern pro Sekunde sowie einem 4K-Modus bei 30 Bildern daher.