Der von Keanu Reeves verkörperte Johnny Silverhands wird in Cyberpunk 2077 keine Option für eine romantische Beziehung sein. Das bestätigten die Macher in einem Interview mit Video Games Chronicle und unterstreichen erneut die enge Beziehung zwischen dem Protagonisten und Silverhands.

Bei der Fragerunde ging es unter anderem um die Beziehungen im Spiel, und wie die Wahl des Genders diese im Spiel verändern wird. Um falsche Pronomen zu vermeiden, wird der Held deshalb immer als V angesprochen. Die eigene Identität sowie die Definition des Genders seien schon immer Themen im Cyberpunk-Genre gewesen, weshalb die Macher den Spielern die größtmögliche Freiheit in der Charakteranpassung geben wollten. Da Johnny Silverhands allerdings ein enger Vertrauter von V sei und eng mit der Haupthandlung verbunden wird, sei es vom erzählerischen Standpunkt nicht möglich, eine romantische Beziehung zwischen den beiden aufzubauen.

Cyberpunk 2077 erscheint am 16. April 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC.