Das bereits vor längere Zeit angekündigte Narcos-Spiel wird noch in diesem Herbst erscheinen. Das gab der Publisher Curve Digital heute in einer Pressemitteilung bekannt. Das auf der gleichnamigen Netflix-Serie basierende Spiel wird auf den vollen Namen Narcos: Rise of the Cartels hören und die Ereignisse aus der ersten Staffel nacherzählen.

Bei dem Spiel handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel, ganz im Stil von X-COM oder Fire Emblem. In zwei verschiedenen Kampagnen wird man sich entweder auf der Seite der DEA oder dem Medellin Kartell innerhalb des Drogenkriegs in Kolumbien wiederfinden.

Das Spiel wird Charaktere und Schauplätze aus der Serie beinhalten, wobei jede Figur über eigene Fähigkeiten verfügen wird. Auch wenn es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel handelt, werden Spieler dank einer neuen Mechanik dazu in der Lage sein in die Thirdperson-Perspektive zu wechseln, um kritische Manöver selbst auszuführen.

Ein exakter Termin für Narcos: Rise of the Cartels steht bisher nicht fest. Das Spiel soll aber noch diesen Herbst für PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC erscheinen. Eine Handelsfassung des Spiels soll im vierten Quartal diesen Jahres veröffentlicht werden.