Bandai Namco hat offiziell My Hero One's Justice 2 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Dabei handelt es sich um die Fortsetzung des Anime-Prüglers, der auch uns im Test überzeugen konnte.

Neben typischen Überarbeitungen des Kampfsystems sollen allen voran zahlreiche neue Kämpfer eingeführt werden, darunter viele Helden und Schurken der vierten Staffel des Animes. Bestätigt wurde bislang Kai Chisaki, der neueste Bösewicht, gegen den sich Deku stellen muss. Weiterhin wurde versprochen, dass auch die Quirks überarbeitet werden sollen.

Bei dem Spiel handelt es sich um einen 3D-Prügler, in dem die Spieler Kämpfe der Vorlage My Hero Academia nacherleben können. In dem Universum besitzt fast jeder Mensch ein sogenanntes Quirk, bei dem es sich um eine Superkraft handelt. Protagonist Deku wurde trotz seines Traumes, an die Heldenakademie zu gehen, ohne Fähigkeit geboren, erhält dann jedoch eine vom größten Helden überhaupt.