DOOM Eternal sollte eigentlich im kommenden Monat erscheinen, wurde nun aber auf den 20. März 2020 verschoben. Dieses Datum gilt lediglich für die Versionen für PlayStation 4, Xbox One und PC, während die Nintendo Switch-Fassung noch später erscheinen wird. Als Wiedergutmachung erhalten alle Vorbesteller den Klassiker DOOM 64 kostenlos am 20. März dazu, während der Invasion Mode kurz nach der Veröffentlichung verfügbar gemacht wird.

Das Team bei id Software begründet die Verschiebung damit, dass das Spiel die Erwartungen der Fans übertreffen soll. Deshalb müsse noch intensiver an dem Spiel gearbeitet werden, um die bestmögliche Qualität zu erreichen. Gleichzeitig soll ein Crunch vermieden werden. Wann genau DOOM Eternal für Nintendo Switch erscheinen wird, soll in den kommenden Monaten verraten werden.