In einem Interview während der Brasil Games Show 2019 hat Hidetaka Miyazaki, Präsident von From Software und Schöpfer der Soulsborne-Spiele, verraten, dass Bloodborne sein Favorit unter allen Spielen ist, an denen er gearbeitet hat.

Bloodborne hätte ihn am meisten geprägt und sei deswegen sein Favorit, trotzdem ist er der Meinung, dass es vor seiner Veröffentlichung noch ein wenig mehr Überarbeitung vertragen hätte. Seiner Meinung nach hätten die Kelch-Dungeons und die Blutedelsteine noch detaillierter ausfallen sollen. Auf die Frage wie es mit Bloodborne 2 aussehen würde, antwortete er nur, dass er nicht derjenige sei, der das entscheide. Es liegt also an Sony, dass man noch nichts zu einem möglichen Bloodborne 2 gehört hat.

Ob der kommende Titel von From Software, Elden Ring, die Stelle als Miyazakis zukünftiger Favorit einnehmen wird, bleibt abzuwarten, aber alleine schon dadurch, dass George R.R. Martin an dem Spiel beteiligt ist, wird es mit Sicherheit einen besonderen Platz für Hidetaka Miyazaki einnehmen.

Elden Ring erscheint für PS4, Xbox One und PC. Ein Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.