Der November startet in diesem Jahr nicht nur in einigen Bundesländern mit einem langen Wochenende, sondern auch mit der BlizzCon. Auf dem Event wird Blizzard wieder neue Spiele enthüllen und auch die Zukunft bereits erhältlicher Titel verkünden. Doch dieses Jahr wirft die Veranstaltung dunkle Schatten voraus, nachdem ein Hearthstone-Spieler aufgrund politischer Äußerungen von Blizzard bestraft wurde. Legt man dennoch seinen Fokus auf die Spiele, kann man jetzt schon einen kleinen Vorgeschmack erhalten.

Als so gut wie sicher angesehen werden darf die Enthüllung von Diablo IV. Ein Artbook zur Diablo-Reihe wird bald erscheinen, und eine Werbeanzeige gibt bereits einen groben Überblick über die Inhalte. Demnach darf man sich auf "über 500 Artworks aus Diablo, Diablo II, Diablo III und Diablo IV" freuen - sofern die Anzeige nicht fälschlicherweise den kommenden Smartphone-Titel Diablo Immortal als vierten Teil ausweist.

In den Bereich der Gerüchte fallen die Aussagen des Twitch-Streamers Metro. Zwar hat er bereits zuvor bewiesen, dass er über die Aktivitäten von Blizzard gut bescheid weiß, dennoch sollte man seine aktuellen Aussagen erst einmal mit Vorsicht genießen. Demnach wird nicht nur Diablo IV, sondern auch ein Remaster von Diablo II angekündigt. Darüber hinaus soll auch Overwatch 2 enthüllt werden. Ein kurzer Cinematic-Trailer soll bekannte Helden zeigen. Das Spiel soll sowohl PvE als auch PvP bieten und ein neues Level-System besitzen.