Entwicklerstudio Psyonix hat angekündigt, dass die ursprünglichen DLC-Pakete von Rocket League zur Basisversion des Spiels hinzugefügt wurden. Besitzer des Spiels müssen die Inhalte zukünftig nicht mehr kostenpflichtig dazukaufen. Betroffen sind die Pakete Supersonic Fury, Revenge of the Battle-Cars und Chaos Run.

Die Inhalte sollen noch bis Ende des Jahres durch ein Update des Spiels zur Verfügung gestellt werden. Nach dem Update wird es nicht mehr möglich sein die Inhalte zu kaufen. Die Rocket League Game of the Year Edition soll zudem nicht mehr verkauft werden, da sie die drei DLCs zu einem höheren Preis beinhaltet.

Wer die DLCs nach dem 1. Oktober 2019 gekauft hat, soll die Möglichkeit erhalten sich den Kaufpreis erstatten zu lassen. Dies geschieht über die Plattform, wo man die Inhalte gekauft hat.