Ubisoft hat bestätigt, dass alle Spiele, die im Fiskaljahr 2021 erscheinen, auch für PlayStation 5 und Xbox Scarlett veröffentlicht werden. Das umfasst Watch Dogs: LegionRainbox Six QuarantineGods & Monsters sowie zwei weitere Titel, die noch nicht angekündigt wurden. Alle Spiele sollen die neuen Möglichkeiten der kommenden Generation ausnutzen, sowohl in Sachen Bildrate, als auch bei der Möglichkeit, neue Inhalte schneller herunterzuladen.

Bereits während der letzten Generation veröffentlichte Ubisoft Watch Dogs sowie Assassin's Creed IV: Black Flag für PlayStation 3 sowie PlayStation 4, um die große Spielerbasis ebenso anzusprechen wie diejenigen, die direkt zum Start das Upgrade durchgeführt haben. Ob die Spieler in einer eigenen Version erscheinen, oder die angebliche Abwärtskompatibilität mit Updates nutzen, ist noch unbekannt.