Das kommende Diablo 4 wird nicht offline spielbar sein. Das bestätigte Blizzard während der BlizzCon und begründet dies mit der Spielwelt. Diese soll alle Spieler miteinander verbinden, weshalb man Mitspieler jederzeit finden kann und sogar anderen Personen während des Abenteuers begegnet, die möglicherweise einer anderen Aufgabe nachgehen. Jede Mechanik wurde mit der Online-Anbindung geplant, sodass es die Macher nicht als sinnvoll erachten, eine offline Version zu bieten.

Dennoch soll es möglich sein, das MMO-artige Spiel auch alleine zu spielen, lediglich nicht ohne Internetverbindung. Zudem versprechen die Macher Events, die die Spielwelt beeinflussen sowie Social Hubs und PvP-Zonen, die sich problemlos einfügen. Wann genau Diablo 4 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheint, ist noch unbekannt. Allerdings bestätigen die Macher, dass es noch sehr lange dauern wird, bis Spieler in den Genuss des düsteren Abenteuers kommen. Das lässt vermuten, dass das Spiel auch für die kommende Konsolengeneration erscheint.