Kein anderer Videospielentwickler wird aktuell so sehr als Star gefeiert wie Hideo Kojima. Die Veröffentlichung von Death Stranding steht bevor, doch bereits mit der Metal Gear Solid-Reihe konnten Fans auf zahlreichen Plattformen, darunter GameCube und Nintendo 3DS beobachten, dass der Mann seine Zwischensequenzen sehr wertschätzt. In Zukunft will er einen Schritt weiter gehen.

Wie Kojima nun in einer BBC Newsbeat Dokumentation verriet, soll sein Studio Kojima Productions in Zukunft auch Filme drehen. Er selbst sei großer Filmfan, sieht die Pläne aber als natürliche Entwicklung. In naher Zukunft werden Filme, TV-Serien und Videospiele denselben Markt anpeilen, sodass es logisch sei, sich breiter aufzustellen. Mit berühmten Schauspielern arbeitet der Mann bekanntlich gerne, wie seine vergangenen Werke beweisen.