Die Reise findet ihr Ende: Am 10. Dezember erscheinen mit Shovel Knight: King of Cards sowie Shovel Knight: Showdown die letzten Erweiterungen für das 2014 veröffentlichte Spiel. Besitzer von Shovel Knight: Treasure Trove erhalten die zusätzliche Kampagne sowie den neuen Modus ohne zusätzliche Kosten.

In Shovel Knight: King of Cards erleben die Spieler die Geschichte von King Knight und durchlaufen sowohl bekannte Level in veränderter Form, als auch komplett neue. Insbesondere seine Schlag-Fähigkeit verändert das Spieltempo enorm und sorgt für spannende Herausforderungen. Hinzu kommt ein brandneues Kartenspiel, für das ein eigenes Deck erstellt und ständig verbessert werden muss.

Bei Shovel Knight: Showdown handelt es sich um ein Prügelspiel für bis zu vier Spieler. Hier dürfen zahlreiche Charaktere ausgewählt werden, die in der Kampagne nicht spielbar waren, während es in den vielfältigen Arenen darum geht, die Gegner mit den unterschiedlichen Fähigkeiten zu besiegen. 

Die Erfolgsgeschichte von Yacht Club Games ist bemerkenswert. Nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne konnte das Spiel Kritiker und Fans begeistern, und das bereits in seiner ursprünglichen Form. Das Versprechen, andere Charaktere spielbar zu machen, wurde schnell überarbeitet, denn die Macher entwickelten stattdessen eigene Kampagnen für die versprochenen Schurken. Dabei wurden zahlreiche neue Ideen eingebaut, sodass der Inhalt der Komplettversion niemanden enttäuschen wird.